SV Seegrehna                                            SG Zschornewitz/Muldenstein                 2:2 (0:1)

Nach dem Abpfiff des ersten Rückrunden-Spieltages in Abtsdorf stand unsere Spielgemeinschaft verlassen auf einen Abstiegsplatz, es war der Vorletzte der KOL Wittenberg. Am Samstag gegen 16.50 Uhr, zwei Runden vor Saisonende, kletterten die Schützlinge von René Manchen und Bertram Jacobi auf Platz 5. Seegrehna startete in die Begegnung wie die Feuerwehr. 2/3 Torchancen bis zur 10. Minute, unser Team hingegen suchte nach Ordnung. In der 13. und der 20. Minute testete Marian Kasper die Reflexe von Gerd Sandmann im SV-Tor. Bis zur 36. Minute wurde niemand das Gefühl los, dass die Partie unter dem Motto „Tore schießen verboten“ stand! Kurz darauf landete ein abgefälschter Ball von Stefan Heldt im Tor der Gastgeber. Die Führung der SG zur Pause nicht unverdient.

Ein „Kurzschluss“ in der Hintermannschaft unseres Teams führte sofort nach Wiederanstoss zum 1:1. Spielgestalter und Knippser Chris Thauer konnte bei seinem 22. Saisontreffer nichts falsch machen. Daraufhin wurde die Spielqualität beiderseits etwas verbummelt. Eine gute Kombination und ein abgewichstes Tor von Nico Joseph brachte das 2:1 für die SG. Die Vorarbeit lieferten Carsten Heinrich und Marian Kasper (71.). Seegrehna konnte blitzartig reagieren, Einwechsler Tobias Böhme (73.) traf zum 2:2. Nun war wieder Schwung im Grabsch-Stadion. Mit tollem Einsatz brachte es unsere Mannschaft zu einem gerechten Punktgewinn.