SV Turbine Zschornewitz – VfB Gröbzig 3:3 (1:1)

Punkteteilung zum Rückrundenauftakt

Unterschiedlicher konnten die Reaktionen nach der Partie bei beiden Teams nicht sein. Während Gröbzig den gewonnenen Punkt feierte, schlichen unsere Mädels enttäuscht vom Platz.
Ohne Frage gegen das Team vom VfB , in Unterzahl angetreten, war mehr drin. Zwei mal führten unsere Mädels, 1:0 & 3:1 , doch diese hielten nicht lange.
Turbine musste von Beginn an das Spiel machen, Gröbzig war lediglich zur Schadensbegrenzung angereist. Die frühe Führung, als Anja Bertuch (04.min) vor dem Tor der Gäste nicht locker ließ, sollte das Spiel der Blau-Weißen beruhigen, tat es aber nicht. Fast im Gegenzug gab es nach einer ungeschickten Abwehraktion Strafstoß. Die Chance ließ sich Claudia Hädermann nicht nehmen und glich aus (10.min).
Nach dem Ausgleich das gleiche Bild, Turbine machte das Spiel ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Chancen gab es wenige, Gröbzig lauerte auf Konterchancen. Kurz vor der Pause war es dann Stefanie Kein die unsere Mädels wieder in Führung bringen konnte(40.min). Mit dem Rückenwind der Führung kam Turbine gut aus der Pause und Caro Böhme konnte energisch die Führung ausbauen (44.min). Doch Gröbzig kam zurück ins Spiel. Erst war es ein schöner Kopfball nach einer Ecke der von der Turbine-Defensive allenfals bestaunt aber nicht gestört wurde (53.min) , dann war es ein Sonntagsschuss aus gut 20 Metern der sich ins lange Eck des Turbine-Gehäuses senkte mit dem Claudia Hädermann ihren Hattrik in diesem Spiel schürte (55.min). Unsere Mädels sichtlich geschockt versuchten nochmals eine Antwort zu finden verloren sich aber immer wieder in der vielbeinigen Abwehr der Gäste.
Turbine merkte man im gesamten Spiel das fehlen einiger Stammkräfte an und so war es am Ende eine nicht unverdiente Punkteteilung für die Gäste die sich für ihren Einsatz belohnten.

In 14 Tagen müssen unsere Mädels zum Spitzenreiter nach Maasdorf reisen.
Anstoß ist dort 14 Uhr

Für Turbine am Ball: Jule Galle, Anja Bertuch, Franzi Born, Stefanie Triebel, Daniela Hitschfeld, Maren Fritsche, Saskia Gertz, Caro Böhme, Lisa Siersleben & Stefanie Kein

die weiteren Ergebnisse: Sandersdorf:Maaddorf 1:2 , Abus Dessau:Thalheim/Greppin 11:1, Reppichau:Radegast 6:2, Dabrun/Jessen:Trinum 5:1, Kemberg/Eutzsch:Bad Schmiedeberg 3:3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*