SV Turbine Zschornewitz – Oranienbaumer SV Hellas 09 3:0

Verziehen sich langsam die grauen Wolken über dem Pöplitzer Weg? Am Samstag bezwang unser Oberliga-Team den Oranienbaumer SV Hellas 09 mit 3:0. Der Sieg gegen die Jenichen-Truppe wirkte wie ein Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Toni Hanslik mit einem spektakulären Kopfball, Chris Zollweg nach Foul an Philipp Werner vom Elfmeterpunkt sowie Leon Sporleder – machten aus der Null, bis zur Pause eine Drei. Die Gäste gaben sich aber nicht auf, sondern versuchten im zweiten Durchgang das Ergebnis zu korrigieren. Weise und Co. blieben aber zu harmlos vor dem Liebers-Tor, bzw. scheiterten am aufmerksamen Turbine Keeper. Letztlich neutralisierten sich beide Mannschaften und es blieb beim Pausenergebnis.

SV Turbine Zschornewitz – SG Blau-Weiß Nudersdorf 1:0

Am 1. Mai stand für unseren SVT ein Nachholspiel gegen Blau Weiß Nudersdorf auf dem Liga-Plan. Was die Personaldecke betraf war im Vorlauf der Begegnung wiedermal Alarmstufe Rot angesagt. Diejenigen die am Dienstag dann aufliefen machten aber das Beste aus dieser Situation. Das Tor des Tages fiel nach einer Stunde Spielzeit. Christopher Werner gelang nach einer Vorlage aus dem eigenen Feld von Goalie Liebers der Siegtreffer. 6 Punkte innerhalb von drei Tagen, Turbine schob sich heran an Tabellenplatz 11. Dieser bedeutet am Saisonende den sicheren
Erhalt der Spielklasse.