SV Turbine Zschornewitz – SG Rackith/Dabrun 4:1

War dieser Dreier ein erster Schritt in Richtung Klassenerhalt? Gut möglich, dass auf Grund der aktuellen Situation in der Landesklasse 5 am Ende der Saison drei Teams die Kreisoberliga verlassen müssen. Turbine reichte über Ostern endlich die rote Laterne weiter. Der wiedergenesene Philipp Werner (nur eine Partie für den SVT im Jahr 2017) zeigte seinen Mitspielern die Richtung für die kommenden Wochen an. Die Mannschaft kämpfte bis zum Umfallen und fuhr einen verdienten Sieg ein. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Fabian Grundt (30.) kam zwar etwas Unruhe auf, diese legte sich aber wieder mit dem Treffer zum 2:1 (38.). In der zweiten Hälfte spielten eigentlich nur noch die Gastgeber und schickten die SG mit einer deutlichen Niederlage nach hause.

08. Min.: 1:0 Philipp Werner
30. Min.: 1:1 Fabian Grundt