Auch wenn das große Ziel knapp verpasst wurde, die JSG Heidekicker II spielte eine richtig gute Saison in einer für Nachwuchs-Verhältnisse bärenstarken Liga.
Am letzten Spieltag der Saison entschied sich im Stadion Möhlau die Kreismeisterschaft der D-Junioren. Mit der Spielgemeinschaft und dem VfB Gräfenhainichen standen sich in einem echten Endspiel, zwei Teams auf Augenhöhe gegenüber. Da die Heidekicker zum siegen verdammt waren bedeutete das 3:3 Unentschieden am Ende den Titel für Gräfenhainichen.
17 Siege, 2 Unentschieden und 5 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 87:36 lautete am Schluss der Spielserie die Bilanz für die Truppe von Heiko Tennert und Christian Schmidt am Standort Möhlau. Den höchsten Sieg landete die JSG in Annaburg (16:0), dass 0:5 daheim gegen Jessen/Elster war die höchste Saisonniederlage. Die besten Torschützen waren Leon Höhnke (21), Lenny Schmidt (14) und Simon Thiecke (12). Bemerkenswert an dieser Stelle: Julian Schmidt traf als Abwehrspieler 10 mal! Der mit Abstand beste Vorbereiter war Lenny Schmidt (16), gefolgt von Leon Höhnke und Jonas Griego mit jeweils 8 Vorlagen. Stolz kann das Trainerduo Tennert/Schmidt auf die Trainigsbeteiligung sein, diese lag in etwa bei 90 Prozent.
Alle Saisonspiele bestritten Lenny Schmidt, Leon Höhnke und Julian Schmidt, nur einmal fehlten Tom Kay Lehmann und Justin Neum. Die wenigsten Einsätze hatten Steffen Urban – meldete sich nach dem dritten Spieltag ab – und Ronny Vetter (zog sich nach 9 Aufläufen zurück).
In der Winterpause wechselte Lukas Kuhne aus der Talenteliga (Piesteritz) zurück zur JSG und kam 11 mal (8 Tore) zum Einsatz. Die Mehrheit des Kaders der D-Jugendlichen der Heidekicker II wechselt im Sommer in die nächsthöhere Altersklasse und auf das Großfeld. Das neue C- Jugendteam geht in der kommenden Saison am Standort Möhlau in der Kreisunionsliga an den Start.