Am 25. Februar beginnt für unsere erste Männermannschaft die Rückrunde 2016/2017 in der KOL WB.
Die Elf von Cheftrainer Rene Manchen spielte eine tolle Hinserie und steht aktuell auf dem dritten Tabellenplatz. Derzeit wird am Pöplitzer Weg alles dafür getan, dass das Team um Kapitän Philipp Werner besser in die Gänge kommt als im Vorjahr. Mit Maik Tittmann, Attila Kosa und Carsten Heinrich wechselten in der Winterunterbrechung drei gestandene Fußballer zum SVT. Mit Sicherheit werden diese Zugänge unserer Mannschaft in der Entwicklung weiterhelfen.
Drei Neue bei Saisonhalbzeit gab es übrigens zuletzt 1998 in der Landesklasse 7 (heute Staffel 5). Nach der Auftaktbegegnung gegen Bergwitz und den Spielen in Linda und Oranienbaum (16. bis 18. Spieltag) wird man im Sportcenter Zschornewitz wissen – wohin die „Reise“ geht.
Die Topfavoriten Victoria Wittenberg und der SV Seegrehna führen die Liga an, hinter Turbine lauern Piesteritz II und Einheit Wittenberg auf Ausrutscher. Schau’n mer mal (Zitat: Franz Beckenbauer) was am Ende der Saison für Turbine herausspringt.
Bisher steht nur eine Niederlage zu Buche, mit nur 18 Gegentoren verfügt der SVT über die beste Abwehr. 33 erzielte Tore sind allerdings kein guter Wert, der Tabellenzwölfte Pretzsch bringt es auf 29! Dem Trainer-Team ist klar wo der Hebel angesetzt werden muss. Der Verein, die Sponsoren und der Anhang freuen sich jetzt schon auf coole Jung’s (MZ/Sport vom 17.01.) und eine erfolgreiche Rückrunde.