Saisonhalbzeit D-Junioren, Geht da noch was ?

Dicht hinter dem FC Grün Weiß Piesteritz folgt in der Tabelle der Kreisliga Wittenberg die Jugendspielgemeinschaft Heidekicker II. Drei Punkte Rückstand bei einem Spiel weniger, dass ist ein nicht so erwartetes Ergebnis nach dem Ende der Vorrunde. In der Bilanz stehen 9 Siege, ein Unentschieden und 2 Niederlagen – bei einem Torverhältnis von 38:15.
Julian Schmidt leitet vor den wohl beiden besten Torleuten der Liga – Justin Neum und Lorenzo Faber – die sicherste Abwehr aller 14 Teams. Erfolgreichster Mannschaftsteil des Trainerduo’s Heiko Tennert und Christian Schmidt ist das Mittelfeld. Tom Kay Lehmann, Simon Thiecke und Lenny Schmidt schossen zusammen auf den Punkt genau die Hälfte aller JSG-Tore. Für ständige Unruhe im Angriff sorgten Leon Höhnke (7 Treffer) und Jonas Grigo (7 Vorbereitungen). Unsere „Turbine-Abordnung“ passte wie die Faust auf’s Auge in das vorhandene Gefüge der Möhlauer und somit in die JSG. Tom Guddat, Dean Penzel und Simon Thiecke (ausgebildet beim SV Turbine von Toni Hanslik und Florian Baumann) leisteten einen wesentlichen Anteil am guten Abschneiden der Heidekicker. Alle bisherigen 12 Begegnungen bestritten: Justin Neum, die drei Schmidt’s (Julian, Max und Lenny), Julian Stannek, Tom Lehmann und Leon Höhnke.
Dean Penzel und Simon Thiecke halfen sogar je einmal bei den C-Junioren der JSG in Oranienbaum aus. In der Winterpause kommt es zu keinem Entzug des runden Leders und der Bewegung. Ab sofort wird in der Sporthalle in Zschornewitz trainiert und sich auf anstehende Turniere vorbereitet. Das erste Punktspiel 2017 ist für den 11. Februar – 10.00 Uhr, in Linda angesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*