SV Turbine Zschornewitz – SG Union Sandersdorf 0:4 (0:3)

Verdiente Heimpleite

Das Topspiel der Kreisliga Anhalt Bitterfeld war entschieden, bevor es richtig begonnen hatte. Ganze 28 Sekunden war das Spiel alt und schon schlug der Ball das erste Mal im Gehäuse der „Turbinen“ ein. Unsere Mädels geschockt blieben unter Druck und mussten zeitig weitere Treffer hinnehmen. Der Liga-Primus erspielte sich Chance um Chance und schraubte das Ergebnis in die Höhe 0:2 & 0:3 (11. & 13. min.). In der Folgezeit schafften es unsere Mädels sich etwas aus der Umklammerung zu befreien, ohne vor dem gegnerischen Tor gefährlich zu werden. So ging es mit der deutlichen Gästeführung in die Pause. In Hälfte zwei, das Spiel etwas ausgeglichener, mit vereinzelten Chancen auf beiden Seiten. Es waren am Ende wieder die Gäste die eine der vielen Unzulänglichkeiten in der Turbine-Defensive mit dem 0:4 bestraften (57. min).
Ein auch in der Höhe verdienter Sieg der Sandersdorferinnen, denen der Titel wohl nicht mehr zu nehmen sein wird.
Unsere Mädels haben nun 3 Wochen Zeit diese deutliche Niederlage ordentlich aufzuarbeiten.
Am 18.05.14 empfängt Turbine die Mädels der SG Dabrun/Jessen.
Für Turbine am Ball: Stefanie Kein, Tanja Naumann, Christin Möser, Stefanie Triebel, Christina Wolfensteller, Caro Böhme, Sandra Wötzel, Daniela Hitschfeld, Anja Bertuch, Franzi Born und Katja Böhme

Die weiteren Ergebnisse: SG Reppichau : Dabrun/Jessen 1:0, SG Kemberg/Eutzsch : Bad Schmiedeberg 1:3