Klarer Erfolg mit Wehrmutstropfen
Über dem wohl besten Heimspiel unserer Frauen in dieser Saison liegt ein Schatten wegen der schweren Verletzung von Doppeltorschützin Lisa Siersleben. Der Neuzugang der Hinrunde zog sich in einem Zweikampf einen Bruch des Schlüsselbeins zu und wird unserem Team mehrere Monate fehlen.
Von Beginn an überließen unsere Mädels der SG aus Maasdorf die Initiative, standen in der Deffensive gut und ließen vor dem Tor nicht viel zu. Turbine setzte auf schnelle Gegenzüge und verunsicherte die Gäste zunehmend. Einen dieser Gegenstöße über die pfeilschnelle Caro Böhme konnte Tanja Naumann zur Führung verwandeln (21.min). Nach der Halbzeit kamen die Gäste druckvoll aus der Kabine, scheiterten aber immer wieder an der vielbeinigen Abwehr um Sandra Wötzel. In der 48.min konnte Lisa Siersleben einen Unstimmigkeit der Gäste-Abwehr zur 2:0 Führung nutzen. Maasdorf geschockt und Turbine legte nach. Wiederrum Lisa konnte durch die offene Germania-Abwehr maschieren und baute das Ergebnis auf 3:0 aus (59.min).
Nur 4 Minuten nach dem Doppelpack dann die schlimme Verletzung von Lisa, der wir Alles Gute und schnellstmögliche Genesung wünschen.
Stefanie Kein machte mit ihrem Freistoßtreffer in der letzten Minute den Deckel auf die Partie.
Diese starke geschlossene Mannschaftsleistung spült Turbine vor der 14-tägigen Pause auf den zweiten Tabellenrang.
Am 27.04.14 empfängt unser Frauenteam den Liga-Krösus aus Sandersdorf.
Anstoß ist 11 Uhr
Für Turbine am Ball: Jule Galle, Stefanie Kein, Tanja Naumann, Christin Möser, Stefanie Triebel, Christina Wolfensteller, Caro Böhme, Sandra Wötzel, Daniela Hitschfeld, Franzi Born und Lisa Siersleben
Die weiteren Ergebnisse: Dabrun/Jessen : Trinum 0:1 & Sandersdorf : Bad Schmiedeberg 2:1