SG Reppichau – SV Turbine Zschornewitz 1:1 (1:0)

Verdienter Punktgewinn

Mit großen Personalproblemen beim Gastauftritt in Reppichau erkämpften sich unsere Mädels einen verdienten Punkt.
Reppichau von Beginn an Spiel bestimmend, profitierte von den Umstellungen und der dadurch entstandenen Unordnung im Turbine-Team. Klare Torchancen gab es allerdings kaum. Die Führung für die SG kam durch einen der vielen unnötigen Freistöße, der den Weg durch die Hösenträger der Turbine-Torfrau ins Tor fand (31.min). Auch in der zweiten Hälfte versuchte Reppichau das Spiel zu machen aber unsere Mädels standen in der Defensive immer besser und kamen zu eigenen guten Offensiv-Aktionen. Eine dieser schnellen Gegenstöße unserer Mädels konnte Tanja Naumann nach feinem Zuspiel von Stefanie Kein zum Ausgleich verwandeln (44.min). Reppichau versuchte eine Antwort zu finden, scheiterte aber immer wieder in der guten Abwehr der Gäste. Die beste Chance hatten unsere Mädels nach missglückter Reppichau-Abseitsfalle, konnten diese aber nicht nutzen.

Bemerkenswert: Für ein „Schiri das kannst du auch mal Pfeifen“ kassierte unser Team die erste Gelbe Karte seit dem Beitritt in die Bitterfelder Kreisliga vor drei Jahren. Ein Beweis, dass der Mann in Schwarz zu den schlechtesten Akteuren auf dem Rasen gehörte!

Am kommenden Sonntag empfangen unsere Mädels die SG aus Maasdorf. Anstoß ist 11 Uhr

Für Turbine am Ball: Jule Galle, Stefanie Kein, Tanja Naumann, Anja Bertuch, Stefanie Triebel, Christina Wolfensteller, Jil Untersänger, Sandra Wötzel, Daniela Hitschfeld und Lisa Siersleben